Armee (Legion) und Faker...

Antworten
Maus_VandeBottle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 23:25

Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von Maus_VandeBottle » Do 12. Jan 2012, 00:08

Hmm... Frage?? Evtl. auch nur eine Überlegung... oder völlig blind:

Kurzes Vorwort: Ich habe diese vielen neuen Möglichkeiten im "Downfight- Universum" leider erst vor kurzem entdeckt... Bild
Aber ich bin stets bemüht, zu lernen.. ^^. Dazu gehören wohl auch dusselige Fragen:
Also zum Thema: Wenn ich zur Killabgabe der Armee tappel --> dann werde ich gebeten, meinen korrekten KW anzugeben (wahrscheinlich um die Stärke / Schwäche auszuloten) ... macht Sinn, ist auch nicht das "Prob." .. eher: KANN ICH - als Nicht-MitGlied Bild - irgendwo ersehen, ob ich den xy- Cheater überhaupt packen kann?? Oder muss ich 's wirklich einfach mal drauf anlassen kommen?
LG Maus

xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von xtrabump » Do 12. Jan 2012, 01:42

Das kannst du sehen, wenn du in der Fakerliste jeweils auf dieses Icon Bild klickst. Ganz unten auf der Seite findest du auch eine Erklärung der Grafik.

Maus_VandeBottle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 23:25

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von Maus_VandeBottle » Do 12. Jan 2012, 03:06

Du, ich gestehe....Ich bin Bau- Technikerin... pragmatisch kalkulierend . Ich habe mit Grafiken und Diagrammen tagtäglich zu tun... aber wenn man (Frau) keinen wirklichen Vergleichswert hat... hmpfff...
Aber mal ganz ehrlich: Was willst Du aus dieser Grafik ( ... oki... als "Newbie"!! ) lesen?? Bild
Das ist aber eine Grafik NACH dem Angriff (vorher war da nur eine Linie...)
Auswertend sind das - für mich - ganz unten eine rote Linie (minimum)... dann noch eine... und abschließend 4 dunkle...und vor allem: Alle sind auch noch absolut parallel??
Gibt 's nicht...gibt 's 'nimmer' . Und was nicht passt, wird passend gemacht. .... Aber ich sehe da echt nix drin ... *sorry* !!!

Oder... mom. ... 'ne ganz verwegene Idee... die dunklen Striche müssten zwischen den beiden roten sein??
Hülfe!! Gehirn-Chaos... Synapsen drehen frei...
Ich mag da heute gar nicht mehr weiter drüber nachdenken... versucht 's mir bitte 'einfach' zu erklären... die Blumen und die Hummeln....(die Bienchen gibt s ja wohl bald nicht mehr... Bild )

Welpenschutz!! Bitte nicht lustig machen... Ich muss es nur verstehen... Danke!!

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von Waber » Do 12. Jan 2012, 08:21

Hi Maus_VandeBottle,

so ging es mir an Anfang auch.

ist eigentlich ne ganz simple Sache:

Du schaust links nach deinem aktuellen Att-Wert und unten nach deinem aktuellen DEF-Wert.
Dann ziehst du (imaginäre) Linien von deinen werten aus nach recht bzw. oben.
Treffen sich die beiden Linien
- über einer grünen Linie, müsstest du den Kampf gewinnen.
- unter einer roten Linie, müsstest du den Kampf verlieren
- zwieschen der obersten roten und der untersten grünen, kann man keine Prognose abgeben.

Die roten und grünen Linien weden automatisch gezogen, wenn jemand bei der Killsabgabe seine Kampfwerte mit einträgt.
Die Linien laufen immer paralell, da sie immer für den Gesamt-Kampfwert stehen.
Bsp:
ATT 580 | DEF 504 = ca. 1142 Kampfwert
ATT 510 | DEF 583 = ca. 1144 Kampfkraft

Noch Fragen?
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von xtrabump » Do 12. Jan 2012, 14:18

Wie gesagt, das ist in der Beispielgrafik erklärt:
Bild
Schritt 1: Du suchst links in der Grafik deinen Att-Wert und denkst dir eine horizontale Linie. Dann suchst du unten deinen Def-Wert und denkst dir eine vertikale Linie
Schritt 2: Du schaust, wo sich die beiden Linien treffen würden.
Schritt 3: Du vergleichst die Position des Schnittpunkes mit den gemeldeten Siegen (grün) und Niederlagen (rot). Der Punkt sollte rechts oberhalb der unterstehen grünen Linie liegen. Liegt er links unterhalb der obersten roten Linie, wirst du wahrscheinlich verlieren.

Drei Dinge solltest du auch noch beachten.
Zum einen sind dort oft mehre Städte in einem Diagramm gespeichert. Das kannst du anhand der Buchstaben sehen ("H" für Hamburg, "B" für Berlin usw.).
Außerdem können manche Berichte schon älter sein und dein Opfer hat in der Zwischenzeit vermutlich wieder ein paar Weiterbildungen abgeschlossen. Je älter die Berichte sind, desto blasser sind sie im Diagramm dargestellt (wenn ich mich recht erinnere).
Zu guter Letzt kann das Opfer sich natürlich für ein paar Kämpfe abgerüstet haben, so dass keine klare Trennung zwischen Siege und Niederlagen möglich ist (rot und grün wären dann gemischt). Dann kannst du nur versuchen, das in etwa abzuschätzen.

ivanopium
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:20

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von ivanopium » Mi 25. Jan 2012, 07:39

Hallo
Gibt es eigentlich noch eine andere Fakerliste ? Eine wo alle Faker drauf stehen nicht nur die aktuellen ?
Und falls ja bekommt man für die "alten" Faker noch Killpunkte wenn man sie angreift oder sind die einfach nur für immer gesperrt ? Und wo ist diese Liste ?

Schon mal Danke im vorraus für eine Antwort
Gruss Ivan 8-)

xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Re: Armee (Legion) und Faker...

Beitrag von xtrabump » Mi 25. Jan 2012, 13:39

Wenn du im Gerichtsarchiv auf "Gesperrte" klickst, landest du hier:
http://downfight.de/?seite=fakerliste
Die Bedeutung der Einzelnen Sperrstufen ist:
sageo hat geschrieben:Sperrstufe 1 (Knopfsperre)
Der Gesperrte erscheint als Knopf im Gericht, entweder weil die Autosperre zugeschlagen hat oder er wurde von einem Richter manuell in den Knopf gesteckt. Sobald dies geschieht, wird der Gesperrte automatisch ausgetragen und kann nicht mehr über die Suche gefunden werden. Wenn die Sperre nur durch kleine Punktanstiege ausgelöst wurde (saftige Weiterbildung, ein versehentlicher Sieg), werden die Richter den Gesperrten meistens zeitnah wieder ohne weiteres Zutun entsperren. Falls dies einmal nach längerer Zeit nicht geschehen sollte, kann man dezent im Gericht nachfragen.

Sperrstufe 2
Irgendetwas ist schief gelaufen, allerdings ist der Sachverhalt nicht ganz klar. Der Gesperrte soll vor Gericht erscheinen und zu den Vorwürfen Stellung nehmen.

Sperrstufe 3
Das ist die absolute Höchststrafe. Lebenslängliche Sperre ohne Chance auf Bewährung. Wer in die Sperrstufe 3 kommt, hat sehr sehr aktiv sehr sehr viel dafür getan. Bitten um Befreiung sind sinnlos.

Sperrstufe 4
Alkatraz, Hochsicherheitsgefängnis. Auch hier hat der Gesperrte sich ziemlich angestrengt, meistens durch einen unzweifelhaft eindeutigen Cheat mit sehr vielen Geschädigten. Die meistens Extremcheater landen nach Ihrer Opferzeit in Alkatraz, weil ihr Vergehen so fies war und weil wir davon ausgehen, dass der Gesperrte es wieder versuchen wird, sollte er noch einmal eine Chance dazu bekommen.

Sperrstufe 5
Ist keine Sperre im eigentlichen Sinn, kennzeichnet aber die "Bösen". Böse kann man auf Anfrage werden, auch ehemalige Cheater können zum Bösen konvertieren. Der Downfight bleibt den Bösen aber dauerhaft verwehrt.

Sperrstufe 6
Wir mussten die Erfahrung machen, dass Cheatereien in einigen Banden auf fruchtbaren Boden fallen. Einer hat es vorgemacht, andere fanden es toll und zogen ein paar Tage später nach. Bei solchen Banden verhängen wir in begründeten Ausnahmefällen eine Bandensperre, d.h. alle Mitglieder aus dieser Bande werden kollektiv gesperrt, auch wenn sie noch nicht auffällig geworden sind. Das ist für uns das letzte Mittel und wird wirklich nur dann angewendet, wenn in einer Bande mehrere Extremstcheater stecken. In der Regel wird der Admin vor der Verhängung einer Bandensperre informiert und diese erst verhängt, wenn dann anschließend noch einmal etwas vorkommt.

Sperrstufe 8
Die Zeitsperre. Die Richter waren der Meinung, dass der Gesperrte einen Bock geschossen hat und haben ihn zu einer gewissen Zeit auf der Strafbank verdonnert. Die Zeitstrafen bewegen sich in der Regel zwischen einer und vier Wochen. Eine Entsperrung nach Ablauf der Zeit erfolgt nicht automatisch. Der Gesperrte muss dazu ins Gericht kommen und darstellen, was er falsch gemacht und gegen welche Regeln er verstossen hat. Ein locker-flockiges und bequemes "ich hab nen Fehler gemacht, mach ich aber nie wieder" reicht uns dann aber nicht. Wir wollen sehen, dass sich der Gesperrte damit beschäftigt hat, weil wir nur dann ausschließen könnten, dass es unabsichtlich gleich wieder passiert. Gesperrte sollten auch darauf achten, dass sie nicht vor Ablauf ihrer Sperre ins Gericht kommen, denn der Hinweis darauf, dass die Sperre noch nicht abgelaufen ist, verursacht uns nur wieder unnötige Mehrarbeit.

Sperrstufe 9
Die Opferliste. Extremstcheater haben sich in der Regel zig Huntertausend Punkte widerrechtlich ergaunert. Wir helfen ihnen dabei, diese Last wieder loszuwerden, indem wir sie in unsere Opferliste eintragen. Daraufhin werden sie einige Zeit von unseren Freiheitskämpfern um ihre ercheateten Punkte gebracht (die Freiheitskämpfer bekommen dafür übrigens Punkte, die sie in exklusive downfight.de-Auszeichnungen tauschen können ;) ). Meistens folgt der Opferliste eine anschließende Sicherheitsverwahrung in Alkatraz.
Hinzu kommt noch Stufe 7 also Pilger.
Du bekommst aber nicht für alle Killspunkte. Der einfachste Weg ist vielleicht in die Killsabgabe zu gehen. Dort sind alle Spieler aufgelistet für die du Kills einreichen kannst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste