Das Downland

Michael_Amm3r
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:28

Das Downland

Beitrag von Michael_Amm3r » Di 6. Mär 2012, 22:19

Lieber Stefan, liebes Downfight Team,

Ihr kennt mich als jemand, der eigentlich regelmäßg Dinge hinterfragt und konstruktive Lösungen erarbeiten will um eine Verbesserung gewisser Dinge im Sinne der User unterschiedlicher Lager zu bewirken. Ich möchte daher heute mal bewusst das Thema Downland hier ansprechen. Der eine oder andere wird dies sicherlich anders sehen und sich womöglich schrecklich angepisst fühlen... das darf auch gerne diskutiert werden.

Kommen wir gleich mal auf den Punkt. Etwas provokant und überspitzt gesagt, ist das Downland aus meiner Sicht eine einzige Farce. Dies hat im Grunde diverse Hintergründe, welche ich folgend einmal aufzeigen möchte.

Die Mitarbeitergebäude Schön und gut, hübsch anzuschauen, decken grob geschätzt schonmal ein Drittel des Downlandes ab und sind daher aus dem eigentlichen Spiel und somit für den normalen User völlig uninteressant. Ich finde es schade, dass diese Gebäude nicht auch erobert werden können. Mir stellt sich halt die Frage ob das wirklich sein muss, dass jeder DF-Mitarbeiter auch ein oder sogar mehrere Gebäude besitzt. Abgesehen davon, haben diese doch schon mehr als genug Vorteile durch Ihre "Privat"Mitarbeitericons, welche in sehr wenigen Einzelfällen mehr als charkterlos auftreten, aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht weiter personifiziert werden. Fazit: Könnte gerne im Sinne des Spielspasses geändert werden; Ich zitier an der Stelle mal the holy Nibbels^^ Geben darf ich immer, nehmen niemals. Das heißt auch, dass man von mir verlangt, dass Entscheidungen die ich fälle oder fällen soll, irreversibel sind.

Die unzerstörbaren Gebäude Schön und gut, hübsch anzuschauen, decken grob geschätzt ein weiteres Drittel des Downlandes ab und sind daher ebenfalls aus dem Spiel. Ohne das genau beurteilen zu können, da ich die Hintergründe nicht einsehen kann, gehe ich davon aus, dass diese Gebäude zum Großteil aus dem Shop vermietet werden. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist Dein gutes Recht Stefan und gönne ich dir auch für all deinen Aufwand. Dennoch sind diese Gebäude, die meinen jüngsten Beobachtungen immer mehr zunehmen für den Normaluser auch uninteressant. Fazit: passt und hat allem Anschein nach seine Daseinsberechtigung

Gebäude ohne Besitzer Schön und gut, hübsch anzuschauen. Satus Quo wie in beiden anderen Fällen für den Normaluser völlig uninteressant. Möglicherweise für die zukünftige DF Entwicklung von Bedeutung aber allem Anschein nach werden da dann vorzüglich neue Gebäude eingebaut. Fazit: Schau ma mal ob da noch was geht

"Uneinnehmbare" Gebäude Ja schön und gut..., ich wiederhole mich glaube ich^^ Es gibt glaube ich einige wenige Gebäude welche auf Grund von Inaktivität eines users und der damit verbundenen zu niedrigen Punktelage oder Löschung eines Stadtteils nicht erobert werden können. Fazit: Handlungsbedarf der Kontrolle, Meldung und Aktivität

Multibesitzer Erst waren es zwei und nun bahnt sich mehr als deutlich bereits der Dritte an. Dass die Gebäude mit einem gewissen Aufwand erobert wurden, steht ausser Frage. Wenn ich aber nun beobachte, dass dies über Multiaccounts geschieht, was zwar in erster Linie nicht DF Sache ist, kommt mir das Kotzen. Das die Reparaturen dieser Multibesitzer über Multi-DF-Accounts oder Scripte geschah/geschieht nimmt man ja so hin. Ja und so landen irgendwann 24 Gebäude (wenn ichs richtig im Kopf habe mit der Maximalzahl) auf diesen drei Hamburger Killeraccounts und somit ist ein weiterer Großteil aus dem Spiel. Schön und gut für die Drei aber für die normalen User, die sich nur noch um die Brotkrümel schlagen dürfen eine nicht tragbare Situation. Fazit: hier passt aus meiner Sicht gewaltig etwas nicht und es besteht endlich mal dringender Handlungsbedarf, damit jeder DF-Account auch nur ein Gebäude besitzen darf. Das wär für alle besseren, durchschnittlichen und schlechteren user nur von Vorteil

Im Sinne einer positiven Entwicklung nochmals ..
Geben darf ich immer, nehmen niemals. Das heißt auch, dass man von mir verlangt, dass Entscheidungen die ich fälle oder fällen soll, irreversibel sind.
Lg Achim

Tylor Durden
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:29

Re: Das Downland

Beitrag von Tylor Durden » Mi 7. Mär 2012, 09:04

Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Ganz Downland ist von den Legionären u. Mitarbeitern
besetzt ...Ganz Downland? Nein! Ein von unbeugsamen bevölkertes
Dorf Hamburg hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre, die als Besatzung
in den befestigten Lagern Berlin,Köln, München und Hamburg
liegen... ;)



*(ausz.v.text geliehen von René Goscinny)

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Das Downland

Beitrag von rocco_ » Mi 7. Mär 2012, 21:58

Nabend

Habe das vorhin schon an Nibbels weitergeleitet, er wird bestimmt bei Gelegenheit antworten.

Ich werde mal auf ein paar Punkte eingehen, so gut es geht:

Die Mitarbeitergebäude

Nicht jeder Mitarbeiter hat auch ein privates Icon. So ein Gebäude soll natürlich als kleiner Bonus für die Zeit, die die Mitarbeiter investieren, wirken. Einige Gebäude werden aber auch mit bestimmten Aufgabenbereichen vergeben. Wie genau die aber verteilt werden entscheidet Nibbels und der wird das sicher weiter ausführen, als ich das kann.

Uneinnehmbare Gebäude

Ja, das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sowas passiert. Wir tun unser bestes. Aber bei der Fülle an Gebäuden ist es schwer, solche zu finden. Sind eher Zufallstreffer, wenn man sowas findet. Deswegen empfehle ich: Wenn ein Gebäude uneinnehmbar scheint (d.h. nicht, weil der Besitzer zu stark ist, sondern gelöscht oder einfach zu weit unten mit den Punkten ;)), dann meldet das einem Helfer, wir werden das dann prüfen und evtl. handeln.

Multibesitzer

Auch, wenn mir das noch nicht ganz so krass aufgefallen ist, wie du das schilderst, stimmt ich dir da zu. Dem wird zwar schon minimal durch die Gebäude, die nur mit späterem Anmeldedatum erobert werden können, entgegengewirkt, aber das scheint ja auch nicht die optimale Lösung zu sein. Eine maximale Anzahl an Gebäuden klingt nicht schlecht.


Viel neues konnte ich hier jetzt nicht erzählen, soll dir aber zeigen, dass wir da mal drüber sprechen werden.

Antwort vom Chef wird wie gesagt in den nächsten Tagen kommen.

Danke für deine konstruktive Kritik.

Gabbm2
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 23:39

Re: Das Downland

Beitrag von Gabbm2 » Mi 7. Mär 2012, 22:59

1) Das Downland ist ein ad-on, ein Spiel im Spiel sozusagen. Ist ja kein Muss, es zu nutzen.

2) Ich habe kein privates Icon geschenkt bekommen. Mein Icon habe ich mir durch die Malle-Speedwelt verdient. Und ich bin auch ein Mitglied des Teams - aber ich jammere nicht rum.

3) Ich arbeite im Krankenhaus nun fast 2 Jahre - jeden Tag im Einsatz - hast du eine Ahnung, wie viel Zeit das überhaupt ist? Und ich bin nicht die Einzige. Alle DF-Mitarbeiter verbringen täglich Stunden ihrer Freizeit, damit das System für die User attraktiv ist und Spaß macht. Und immer wieder werden Stimmen laut, die aus der zweiten Reihe schießen "ich komm nie an Privaticons ran, ich kann dies nicht, ich kann das nicht, es funktioniert wieder nicht, ich muss Zähne putzen...".

4) Ohne DF wären wir alle schon längst nicht mehr bei PG. Warum werden nicht die guten Sachen aufgezählt - die Welt muss in Balance bleiben: es gibt eine Schmiede, es gibt eine Menge Ratespaß und Unmengen an Wissens-Quiz, es gibt das Krankenhaus, das Casino und die TTs, es werden Kampfaktivitäten belohnt - Einzel-und Bandensiege. Lasst uns das doch schätzen, was wir haben. Da ist für jeden was dabei! Also bitte - genießt das doch, was möglich ist!

Michael_Amm3r
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:28

Re: Das Downland

Beitrag von Michael_Amm3r » Mi 7. Mär 2012, 23:15

Eins möchte ich noch anmerken...

Ich habe heute überraschenderweise sehr viel Feeback auf "meinen" thread erhalten. Von "Nagel auf den Kopf getroffen" bis zu singemäß "Wie kannst du nur.." war tatsächlich alles dabei. Dafür nebenbei ein fettes mercy, egal ob positiv oder negativ, Ich dachte immer, das Forum hier wird nur beiläufig verfolgt. Hier habe ich mich mehr als getäuscht!

In meiner altbekannten, oftmals missverstandenen Art, wollte ich nur auf den aus meiner Sicht bestehenden Missstand hinweisen. Ich weiss, dass ich manchmal zu direkt und manchmal auch provokativ argumentiere wenn mir was am Herzen liegt aber so bin ich nunmal. Im Grunde bin ich ein friedliebender, ehrlicher und direkter Mensch, was in aller Regel auch sehr zu schätzen gewusst wird. Mir liegt mehr an der Seite als der eine oder andere vielleicht meint und dafür engagiere ich mich auch gerne.

Es war keineswegs mein Ziel , irgend jemand persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren, was auch in persönlichen PN´s sehr schnell aus der Welt geschafft wurde. Dennoch wurde das Ziel nicht verfehlt, die Sachlage teilweise wirklich mehr als übertrieben darzustellen und für allgemeine Diskussionen zu sorgen wie ich mitbekommen habe.

Mein Wunsch ist es schlicht weg, dass diese sagen wir mal Plattform offener und für die allgemeine Community interessanter gestaltet wird. Von daher danke ich nochmals dass dieses Thema auf vielen Seiten Gehör gefunden hat. Was dabei heraus kommt, ist ja Eure Sache.

Liebe Grüße Achim

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Das Downland

Beitrag von Nibbels » Do 8. Mär 2012, 13:12

Ich will mal auf ein paar Fakten eingehen, die vielleicht nur ich kenne, sodass man sich ein neues Bild machen kann.

- Gebäude die ich im Shop vermiete sind mit sehr viel Liebe gemacht, mehr als die Gebäude die ich zu Anfang des Teilspiels in nem 180Stück-Pack eingebuat hatte.

- Wenn Gebäude mal länger vermietet wurden und nicht mehr so gut gepasst hatten, habe ich sie auch öfter mal der Allgemeinheit zum Spielen überschrieben. So wie die Windmühlen, diese Burg, der ich nun oben rechts den Platz weggenommen hatte, um sie in den Linksoben-Bereich zu schieben.

- Es kamen in den letzten 2 Wochen 3 Gebäude bei mir an, bei denen die Accounts dahinter keine Penner mehr hatten.
Eine Kurze Email reicht. Dann schaue ich mir das an, ob "beide Accounts existieren und nicht Null-Punkte haben.

- Es gibt ein paar Mitarbeiter, die sich ein Gebäude dazugemietet haben.

- Es gibt ein paar Gebäude von Mitarbeitern, die nur dazu gedacht sind, dass sie dort ein Icon vergeben können, das wie beim Matuteicon eben 1x pro Woche auftaucht. Da 1x pro Woche die Matute weiterwandern sollte.

- Es steht gerade die Idee im Raum, mehr Icons wie die Ziege als "Sniper-Icons" in Gebäude zu machen, die mehr in Shopgebäuden sind, um diesen mehr Sinn und Spass für alle zu geben. Das habe ich bereits mit einer Userin per Mail besprochen und es fehlt eben noch an Muse, Zeit und genauem Drübernachdenken.

- Ich hatte im Kopf, dass man vll, wie im alten Diablo auch ein Gebäude machen könnte, welches ein Link in ein weiteres anderes schwarzes, grünes, rotes Downland machen könnte, um spezielle Interessen dorthin zu verlagern. Sodass kein Themenwirrwarr entsteht.
Dazu habe ich aber nur die Idee, keine weiteren Gedanken gemacht, es ist absolut unsicher, ob jemals.... "Kuhlevel".

Ich würde euch nun aufgrund dieser Zusatzinfos weiterdiskutieren lassen :D

LG Stefan

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Das Downland

Beitrag von Nibbels » Do 8. Mär 2012, 13:14

Ich fänds gut hier vorschläge zu finden, wie man es besser machen müsste.

Und zwra klar und deutlich mit Fakten und tatsächlichen Auflistungen.

LG Stefan

NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Re: Das Downland

Beitrag von NinLil » Sa 10. Mär 2012, 11:46

Zu Uneinnehmbare Gebäude:

Die Meldung gelöschter Accounts scheitert m.E. daran, dass man nicht sieht ob ein in einer Stadt gelöschter Account in anderen Städten noch aktiv ist. Die Mühe das herauszufinden um dann nicht zu wissen wo man so etwas melden könnte, ist vielen bestimmt zu aufwändig oder es scheitert am "nicht-wissen-wie-und-wo".


Zu Multi- und Dauerbesitzern:


Ich finds auch ärgerlich, dass manche seit Monaten auf ihren Gebäuden sitzen.

Könnte man dies nicht umgehen, indem man eine Begrenzung der pro Besitzer möglichen Reparaturen einführt? Z.B. dass ein Gebäude nach dreimaliger Reparatur nicht mehr repariert werden kann und somit viel einfacher zu erobern ist.

Oder man macht die Repartur viel "teurer" durch Ändern der dafür benötigten Icons. Höhere erforderliche KP-/RP-Anzahl und längere Suchzeiten würden es erschweren, dass Gebäude sofort nach jedem Angriff wieder in den perfekten Zustand gesetzt werden. Einen Mond- oder Marmorstein mit kurzer Suchzeit und wenig benötigten KP bekommt man immer, bei einer Rune wäre das schon erheblich schwerer. Falls technisch umsetzbar, könnte man auch eine Staffelung einführen. Die erste Reparatur so belassen wie es aktuell ist, bei der zweiten ein höherwertiges Icon fordern, bei der dritten dann zwei höherwertigere ...

Reine Vermutung: Bei den Gebäuden, die nur mit späterem Anmeldedatum erobert werden können, wird es auch nicht viel anders sein. Auch bei späteren Anmeldedaten gibts sehr gute und weniger gute Accounts. Ist ein Gebäude dann bei einem verhältnismäßig sehr guten Account gelandet, wird es genauso schwer ihm dieses wieder abzunehmen - also m.E. nicht die ideale Lösung.

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Das Downland

Beitrag von Nibbels » So 11. Mär 2012, 00:58

Das wird aber bei ner Regelung über Kämpfe im PG echt immer so sein...
ich kann da nichts regeln, das ein Gebäude von nem schwächeren eingenommen werden kann.

Ich müsste da auf DF.de sowas wie Online-4-Gewinnt einführen, um kämpfe zwischen DF-Accounts auszutragen. Dann ist man die Bindung zur Pennerstärke los.

Zu dem entdecken von inaktiven Accounts: Schaut welche Städte am DF-Account sind und ob einzelne User 0P haben oder gelöscht sind. Das reicht.
Dann kann man, wenn kein Acc mehr da ist, der angreifbar wäre, wenn man in der Punkteregion wäre mir ne Mail schicken und diese Gebäude setze ich dann an n Usernamen um ,der mir grad noch im Kopf ist, aber nicht dan denjenigen, der mir die Meldung macht ;)

LG Stefan

Magnetpemo
Beiträge: 43
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:09

Re: Das Downland

Beitrag von Magnetpemo » Mi 4. Apr 2012, 15:11

mitlerweile ist das dl vollkommen uninterresant da wenige auf den grossteil der gebäude sitzen und wohl kaum eine chance besteht da ranzukommen, oder viele nicht eroberbar sind auch durch spieler die mit punkten so weit unten sind das es unmöglich ist , dafür brauch man sich nur mal die letzten angriffsversuche bzw reparaturen der gebäde anschauen wo bei manchen 1000de von stunden zurückliegen (wie ist so etwas möglich?)

beispiel gefällig? schau einfach


-gebäude 198 von horror_cat - in 2 städten gemeldet - in einer gelöscht, in der anderen 0 punkte - wird durch normalen spielbetrieb nie wieder den besitzer wechseln

-gebäude 195 von aMatar - in 4 städten gemeldet, entweder gelöscht oder nicht active acc mit 0 punkten

-gebäude 76 von Dein_Schatten - in 2 städten gemeldet - gelöschter acc

-gebäude 168 von henrietteChinaski - in 2 städten gemeldet, 1 gelöscht und in gemeldeten hhr nicht in der killabgabe zu finden,
( was mal zum nachdenken anregen soll: Repariert vor: 6263h
Angegriffen vor: 6464.9h - das sind 269 tage = 9 monate!!!!!!!!) - das gleiche gild für

-gebäude 12 von focker87 - acc wird seit monaten nicht mehr gespielt, 317 punkte, nur was für 0 fighter wo in berlin nach februar 2010 gemeldet sind, sorry, aber auch dieses gebäude wird nie wieder den besitzer wechseln


(dies is wohl nur ne auswahl da ich mir nicht die mühe gemacht hab und alle gebäude angeschaut habe)


von den multigebäudebesitzer mal ganz abzusehen, monate wo die auf den gebäuden sitzen und sich eins nach dem anderen erobern, besteht wohl auch kaum chance auf einen besitzerwechsel da nur 1 stadt mit starkem acc - ebendfalls gebäude ohne grosse angriffe und reparaturzeiten

fazit: das downland ist nur für wenige spieler interessant, wenn die 2-3 hamburger laut den rest der gebäde auch noch haben dann sind wohl alle glücklich weil sich dann die tausenden!!!!!!! von downfightspieler sich nicht um den letzten rest noch streiten müssen

vieleicht noch nen verbesserungsvorschlag und nicht nur kritik:

_gebäude wo bestimmte zeit zb 1 monat. einem besitzer hatten ohne wechsel durch zb casino einem neuen acc zuführen
_das selbe für gebäude die nicht repariert oder angegriffen werden
_gebäude können von einem acc zb nur 5 mal repariert werden
_staffelung des gebäudebesitzes - spieler wo nur eine stadt spielt kann auch nur ein gebäude besitzen, spieler die in 5 städten vertreten sind können 5 gebäude besitzen ( die chance das gebäde zu verlieren ist ja auch wesendlich grösser)


lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste